19. Dezember 2016

Eine Reise nach Russland

Kreisjugendpflege

No Comments

Anfang Oktober begaben wir uns auf die Reise nach Russland:
Wir wurden sehr herzlich in Russland empfangen und hatten ein straffes Programm.
U.a. haben wir einen Tagesausflug nach Kaliningrad und die Ostsee gemacht.
Wir waren im Bernstein Museum, haben den Landkreis Ozersk erkundigt, haben ein
Gestüt besucht und waren in mehreren Museen. Außerdem durften wir den „Lehrertag“
miterleben, welcher in Russland ein offizieller Feiertag ist bei dem die Schüler
ein ganzes Showprogramm für ihre Lehrer als Dankeschön aufführen.
Der Anlass unserer Reise war das Herstellen eines Kontaktes zwischen jungen Menschen
in Ozersk und jungen Leuten aus Wolfenbüttel. Demnach wurden wir auch ins Jugendhaus
Ozersk eingeladen und haben uns in vielen Schulen vorgestellt. Im Allgemeinen kann man
sagen, dass der Ausflug sehr erfolgreich war, da wir im Dezember bereits Besuch von
jungen Russen hatten, die uns in Russland kennengelernt haben und die Lust bekommen
hatten Teil unserer Begegnung zu werden und mit deutschen Jugendlichen Kontakt zu
aufzunehmen und zu halten.

img_20161003_104649